Trollbucht

Am 10.05.2013 startete unsere 1. Tour am Skipsfjord/ Kamoyfjord auf der Nordkap Insel Mageroya. Robert war schon am 08. mit dem Auto eingetroffen und hat den kleinen Angelausflug ein wenig vorbereitet. Am 10. fanden wir uns komplett zusammen,- Thomas Bruce, Robert und 8 Gäste.
Wir bezogen unsere Unterkünfte im kleinen aber wirklich gepflegtem und gut ausgestatteten Angelcamp,  begrüßten die Truppe, gaben alle nötigen Infos,  montierten gemeinsam Angelgerät und  rüsteten die Boote aus – alle wollten ANGELN!

9 volle Angeltage lagen vor uns. Die Nordkapinsel begrüßte uns mit typischem Maiwetter – um 4 bis 8°C und noch reichlich Schnee auf den Bergen. 2 oder drei Tage konnten wir nicht auf´s Meer, aber die restliche Zeit wurde genutzt!

Der Heilbutt war das erklärte Ziel unserer Truppe und für die Meisten sollte der Wunsch in Erfüllung gehen. Unsere Gäste teilten sich jeweils zu 4. eine 215er Arvor und das goNorge Team bewegte ein 19 Fuß Willis mit 70Ps Suzuki.
Geangelt wurde viel mit Royber Jigs und unserem Kveite Killer. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Dicke Dorsche waren als Beifang täglich mit dabei und nach dem 2. Tag kamen auch die ersten Heilbutt ins Boot. Die Fischgrößen steigerten sich vom Küchenbutt bis zu den 1. Meterfischen.

Manfred kleiner Heilbutt

Aber bevor wir zum Finale kommen, eine kulinarische Einlage. Wir hatten ein gemeinsames Königskrabben – Essen als Überraschung eingeplant. Die Plage aus Russland ist ja sowas von lecker! Man sollte nur nicht kiloweise von der Delikatesse futtern.
Bei sonnigem Wetter ging es dann richtig los! Aber Bilder sagen ja mehr als Worte:

Schöner Drill von Thomas mit schönem Fisch!

Unser Hamburger Jung mit Heilbutt!

Es folgte etwas durchwachseneres Wetter :
Dann kam der 17.Mai – goNorge Tag!

Robert drillt einen schönen Heilbutt! 45kg toller Fisch!

Das ist doch mal ein Gruppenbild wert, ein Angeltag wie man ihn nicht oft erlebt.
Dann ging auch dieser Trip wieder mal viel zu schnell zu ende. Gute Fänge bei meist schönem Wetter, harmonische Gruppe – nett war es! Am 20.05. reisten Alle ab und kamen auch wohlbehalten Zuhause an. Nur Einen hat man vergessen, Robert blieb vor Ort (siehe Nordkap-Tagebuch).
Nachfolgend noch einige Bilder für Euch:
Das war die Mai Tour!

goNorge Tour 2013 Feedback

Viele Grüße vom goNorge Team

Robert+Thomas+Bruce+Bastian